Seite wählen

…und zwischendurch will ich mich am liebsten verkrabbeln.
So vieles ist noch zu tun, das hätte ich wirklich nicht gedacht. Meine Freundin Johanna Holembowksi führt eine poetisch-musikalische Reise vor. Ein Stück, das sie als Schauspielerin und Liedermacherin selbst komponiert hat. Meine Bilder werden für zwei Tage im Vorraum des “Artisanum” und auch während des Stücks auf der Bühne zu sehen sein.

Platz da für die blauen Bilder! ;-)

Platz da für die blauen Bilder! 😉


Der Titel des Stücks lautet “Tiefblau”. Das passt wunderbar, denn immer wieder komme ich in meinen Bildern auf diese Farbe zurück.
Johanna beim Proben - eins meiner Bilder guckt dabei zu

Johanna beim Proben – eins meiner Bilder guckt dabei zu


Sechs Bilder sind mittlerweile fertig, eines ist in Arbeit und einen großen Brocken, ein Triptychon in der Gesamtgröße von 180 cm x 90 cm habe ich noch vor mir. Dieses große Bild möchte ich mit Farbverläufen gestalten, also alle drei Teile nebeneinander bemalen. Das bedeutet für meinen Esstisch: Ausziehen!
Schon ein komisches Gefühl, so ein Bild zu zerschneiden...

Schon ein komisches Gefühl, so ein Bild zu zerschneiden…


Probehängen der meisten Bilder war letzte Woche Samstag, dazu noch Arbeit am Stück selbst mit Feedback. Jetzt stehen mir noch die restlichen Arbeiten und ein “bisschen Kleinkram” bevor (Hängung, Signatur, Benennung zu den Textpassagen aus Johannas Stück und Anbringen der Beschriftungen, Preisliste, etc.).
Kleinkram macht auch Mist....oder so ähnlich

Kleinkram macht auch Mist….oder so ähnlich


Am Freitag ist Generalprobe und am Samstag um 19:30 geht es dann endlich los.
Ich bin aufgeregt, ziemlich, ziemlich überarbeitet und dennoch: ich freue mich auf diesen Tag der Premiere.
 

“Tiefblau”
Eine poetisch-musikalische Reise von und mit Johanna Holembowski
Bilder von Deva Noori Lehmann
Samstag, 08. Juni 2013 umd 19:30 und Sonntag, 09. Juni 2013 um 18:30 (Eintritt EUR 15,00)
Artisanum Troisdorf, Landgrafenstr. 50, 53842 Troisdorf
Weitere Informationen: www.johanna-holembowski.de/theater-musik/tiefblau
 

Probe - und ich mittendrin

Probe – und ich mittendrin