Seite wählen

Ganz unabhängig davon, dass sich das Wetter momentan offensichtlich für keine eindeutige Richtung entscheiden kann, ist in den letzten Tagen bei mir das Bild “Frühlingswelle” entstanden.
Ein geliebter Freund hat dieses Bild gleich vom Fleck weg gekauft, weil es ihn so inspiriert hat. Daraus entstand ein begleitendes Gedicht. Diese Inspiration freut mich ganz außerordentlich.
Wenn mein Schaffen andere Menschen erreicht und auch ihnen selbst eine Quelle der Kreativität sein kann.
Gerne präsentiere ich Euch hier mein gemaltes Bild und das zugehörige Gedicht.

Frühlingswelle, 40/50 cm

Frühlingswelle, 40/50 cm

 
Auf dem Atem frühen Grases
Liegend
Auf dem Atem frühen Grases
Brechendem Boden anvertraut
Sehn‘ ich Dich herbei
Dreieinhalb Triebe
Recken sich dem Streicheln
Wärmerer Winde zu
Bis erstes Sonnenwarm
Verschmilzt mit Grases Grün
Das sich verzückt
Ins hohe Wasser wölbt
Du nahst
Nun wogt der Atem
Und gleich schon
Wird der Ozean
Das Sonnenfeuer küssen
Kleine Grüße
Mutiger Gewächse
Tanzen zwischen Luft und Duft
Du wirst Dich formen
Mich umfangen
Dass den Moment ich spüre
Den Du mir
Frühlingswelle bist
Veet Nadeesh Lindam, 20.3.2013