Seite wählen

 Neben meiner kreativen Ader scheine ich auch mit gewissen Backfähigkeiten gesegnet zu sein.
Ich liebe es, Kuchen und Plätzchen zu backen. Dafür ist ja gerade die Vorweihnachtszeit ganz wunderbar geeignet.
Vor zwei Wochen habe ich mit lieben Freunden gebacken. Ein schöner Event, es wurde gelacht, gebacken, gegessen und getanzt. In jeder Kombination. Für mich war das wirklich ein kleiner “Museumstag”, sprich ein Tag, an den ich mich mit besonders schönen Gefühlen gerne und lange erinnern werde.

Wölkchen - ein Hauch von Himmel

Wölkchen – ein Hauch von Himmel


Und ich will Euch ja nicht nur Appetit machen 😉
Gerne teile ich eines meiner absoluten Lieblingsrezepte mit Euch.
Nooris Wölkchen
Zutaten (für ca. 120 Stück):

  • 250g weiche Butter oder Margarine
  • 100 Puderzucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 125g Mehl
  • 250g Speisestärke

Zubereitung:

  1. Fett ganz schaumig rühren. Puderzucker mit Vanillezucker, Mehl und Speisestärke vermischen. Unter das Fett rühren, so dass ein formbarer Teig entsteht. Zugedeckt 1 Stunde kaltstellen.
  2. Aus dem Teig kirschgroße Kugeln rollen. Auf ein gefettetes oder mit Backpapier belegtes Backblech setzen. Mit den Zinken einer Gabel ganz leicht flach drücken.
  3. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen und die Wölkchen darin 12 bis 15 Minuten backen. Abkühlen lassen und dann mit Puderzucker bestäuben.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Backen und vor allem beim Genießen!